HEI, HEI

so lautet die Begrüßung in Lappland

Seit ich 1981 zum ersten Mal per Interrail und Rucksack in Skandinavien war, bin ich von diesen Ländern fasziniert. Damals wanderten wir (2Freunde und ich)1 Woche durch Lappland (Abisko-Nationalpark).
Leider dauerte es 10 Jahre bis ich wieder in die nordischen Länder fahren konnte. Dieses Mal waren meine Frau und die Kinder dabei. Mit dem Wohnmobil ging es über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und danach durch Norwegen zurück. Seit dieser Zeit schwärmt die ganze Familie von Skandinavien.
Über die nordischen Länder habe ich im Internet sehr viele Reiseberichte gefunden, aber leider nur sehr wenige Bilder. Ich habe deshalb auf den folgenden Seiten, die ich etwas nach Regionen geordnet habe, ein paar herrliche private Aufnahmen zusammengestellt. Zu weiteren Infos und Bildern im Internet kommen Sie über meine Linkseite mit jeder Menge Links zum Thema Nordland

In der ersten Gruppe sind Bilder vom Legoland in Dänemark und Südschweden. In der zweiten Gruppe sind Bilder von Lappland und in der dritten Gruppe meine schönsten Bilder von Südnorwegen.

Buchtipps zum Thema Skandinavien:

Der Norden
Skandinavien
Tage und Nächtebücher
Wildnis des Nordens